03.01.2018

Truth Or Dare

Heute haben wir einen Gruselfilm aus dem Jahre 2012 aus Großbritannien.

Auf einer Collegeparty kommt es nach dem Genuß von reichlich Alkohol und anderen Substanzen zu einer Runde »Wahrheit oder Pflicht« (was den ganzen Film chronisch als »Wahrheit oder Tat« übersetzt wird, Leute, Leute, Leute!). Dabei wird Außenseiter Felix, welcher sonst schon nicht viel zu lachen hat, lächerlich gemacht.

Einige Zeit später werden seine Mitstudenten zu Felix´ Geburtstagsparty eingeladen, wo sie zunächst von dessen Bruder empfangen werden. Der hat allerdings nur eines im Sinn: seinen gemobbten Bruder zu rächen und beginnt seine Version von »Wahrheit oder Pflicht«.



Am Ende ist es egal, wer hier an was Schuld ist, die Handlung hält ein gutes Tempo und ein paar raffinierte Schlenker bereit. Zuweilen geht es recht deftig zur Sache, was die 18er-Freigabe erklärt. Kann man gesehen haben!

Arkona »Storm« (»Khram«, 2018)
[Аркона »Шторм« (»Храм«, 2018)]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)