16.12.2017

Evil Dead Woods

Jungejungejunge... Wer denkt sich nur immer diese Alternativtitel (Original: »Abandoned Souls«) aus? Praktikanten? Der Pförtner? Und wie billig ist eigentlich der Rotwein, den man für solche Geistesblitze gesoffen haben muss? Nun ja... man kann es nicht ändern, nur immer wieder staunen. Produziert wurde der Film 2010 in Kanada.

Die Handlung beginnt mit einem Gefängnisaufstand, bei dem es mehr Tote, als Überlebende gibt. Klar, ein paar ganz schlimme Finger entkommen dem Ganzen natürlich.
Einige Zeit später fahren ein paar Freunde in den Wald, um ein paar Tage in einer ruhigen Hütte zu verbringen. Von da aus setzen sie mit einem Motorboot auf eine Insel im angrenzenden See über, um diese zu erkunden. Das Boot treibt mitten auf dem See, als sie den Heimweg antreten wollen. Und ganz allein sind sie auf der Insel auch nicht, denn nebst dem Schlitzer ist auch noch eine kleine militärische Einheit unterwegs um ihn zu erledigen, und das bitte ohne Zeugen!



An sich recht unterhaltsam angelegt, da es mehrere Parteien gibt, die sich innerhalb der Handlung behaupten wollen. Die Kulisse ist auch hübsch. Cast na ja. Synchro hüstel. Macht unterm Strich mittelgute, genretypische Unterhaltung, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt. Schließlich ahnt man bei solchen Filmen, was einen erwartet. ;o)

Bei NetzKino zu sehen.

Purgen »Third World War« (2016)
[Пурген »Третья мировая война« (2016)]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)