30.05.2016

The House Of The Devil

Bei solch geschmackssicheren Filmtiteln ist man gerne mal vorsichtig, jedoch lohnt sich dieser Streifen aus dem Jahre 2009 wirklich, wenn man auf Oldschool-Horror steht. Die Kunst liegt hier darin, dass man sich Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger Jahre wähnt, nicht nur der Klamotten und Dialoge halber, auch in der Kameraeinstellungen usw., als Gesamtästhetik aus der großen Zeit dieser Filmart.



Hauptfigur Samantha nimmt einen Babysitterjob bei einem etwas verschrobenen, älteren Herren an, um ihre Miete zu bezahlen. Eigentlich ist Babysitting nicht die korrekte Stellenbeschreibung, denn er bittet sie, auf seine Mutter aufzupassen, welche alleine in einer oberen Etage des Hauses (welches natürlich genauso aussieht, wie man sich das vorstellt) wohnt. Dafür drückt er Sam ein erquckliches Sümmchen in die Hand - klingt nach einem entspannten Abend und leicht verdienter Kohle. Wenn da nicht die Neugier wäre. Natürlich macht sich die Liebe Samantha auf, um das Haus zu erkunden und wir wissen, was das in solchen Situationen für Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Gut gemacht, eher ruhig, kommt mit wenig Blut aus, wie gesagt: oldschool as hell und zwar im allerbesten Sinne! ;o)
Kann man unter anderem bei Netzkino im Ganzen gucken!

...und so klingt der Soundtrack...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)