17.01.2016

Christina´s House

Dieser Gruselfilm, Schrägstrich, Psycho Thriller ist eine kanadische Produktion aus dem Jahr 2000. Nun kann man es als Vorwarnung interpretieren, wenn man Filme ohne weiteres bei YouTube gucken kann (in diesem Falle durch Netzkino bereitgestellt), dieser hier ist aber durchaus sehenswert.

Die siebzehnjährige Christina zog mit ihrem Bruder Bobby und dem Vater in ein altes Haus, um der Mutter näher zu sein, die in diesem Ort in eine Nervenklinik eingewiesen wurde. Dann gibt es noch einen Quasifreund Eddy, gegen dessen Zuneigung sich Chris etwas wehrt (der Vater kann den Jungen auch nicht leiden) und einen anderen Jüngling namens Howie, der sich ums Haus kümmert. Ein paar Teenager verschwinden spurlos und das Haus macht auch manchmal seltsame Geräusche und schneller, als man die Türen verammeln kann, stellen sich die beliebten Fragen wer, was, wieso und warum...

Trailer in Englisch, aber besser als gar keiner... ;o)

Darsteller (nur den Vater könnte man manchmal verkloppen) und Synchro gehen in Ordnung, das Tempo ist nicht sehr hoch, dafür ist alles stimmig inszeniert. Im Ganzen eher feine Tee- als grobe Blutwurst mit einem guten, wenn auch simplen Plot, welcher ein schönes Ende (oder Wurstzipfel, wenn wir bei Metzgeranalogien bleiben wollen) hat. ;o)

Budka Suflera »Bal wszystkich świętych« (»Bal wszystkich świętych«, 2000)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)