26.11.2014

Happy Metal - All We Need Is Love!

Weil wir uns thematisch gerade in Frankreich aufhielten, soll an dierser Stelle noch Platz für eine Filmempfehlung sein. »Happy Metal - All We Need Is Love!« (OT: »Pop Redemption«) ist eine Komödie aus dem Jahr 2013.

Gleich zu Anfang lernen wir Dozzy Cooper (hell yeah!) kennen, der Name lässt es erahnen, eine wahre Größe des Metal, nur schon ein bisschen älter. Dieser soll das Hellfest headlinen, ebenfalls erklärtes Ziel der vier Hauptprotagonisten, welche zusammen die Black Metal Band Dead MaKabés bilden. Allesamt im bürgerlichen Leben eingespannt (der Sänger z. B. wohnt noch zuhause und pflegt seine Großmutter) machen sich die Feierabendsatanisten auf den Weg, welcher durch die südfranzösische Provinz führt, wo in paar Jungs mit Corpsepaint natürlich herzlich wenig hinpassen und so nimmt das Unheil seinen Lauf...



Der Film ist irre kurzweilig und hat einen charmanten Humor. Und für Freunde der helleren Tonlagen: es gibt keines Weges durchweg finsteren Schwarzmetall zu hören... und Freunde der Beatles sollten ihn ohnehin nicht verpassen! ;o)

Dead MaKabés »Descente d'organe«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)