30.11.2014

Ghostquake

Dieser Film wurde 2012 vom Ami-Sender SyFy produziert. Warum? Keine Ahnung. Außerdem trägt er hierzulande noch den Untertitel »Das Grauen aus der Tiefe«. Unterste Schublade anstelle Tiefe wäre weniger irreführend gewesen...

Trailer

Nachdem ein ehemaliger Highschool-Direktor in Geisterform in Begleitung eines weiblichen Dämons in seiner alten Schule erscheint (hervorgerufen durch eine alte Goldmünze mit Pentagramm drauf - huaaaaahhh!), sind die dort verblieben Schüler natürlich gewaltig angemalt. Zwischen viel Hui!-und-Buh!-Effekten gibt es immer wieder Beben, Geisterbeben! Da wackelt die ohnehin schon preiswerte Kulisse und es passieren seltsame Dinge (eingelegte Frösche erwachen zum Beispiel zum Leben - quaaaak!). Das befremdlichste: inmitten des Ganzen stolpert der Hausmeister, verkörpert von Danny Trejo, durch die Botanik - da denkt man, hey Leute, Schwein gehabt, ihr habt Señor Trejo in euren Reihen, gleich holt er die große Wumme raus in zieht den dämlichen Geistern den wohlverdienten Scheitel - aber nein, die Produzenten lassen ihn als Abwehr gegen ein fliegendes Geisterwesen mit einem dicken Geistertagebuch wedeln, wie ein zwölfjähriges Mädchen. Harter Tobak!

Szene vom Anfang (Geschmackspröbchen der deutschen Synchro)

Punkte vergeb ich an dieser Stelle nie, aber würde ich es tun, würde ich an dieser Stelle ausnahmsweise keine vergeben... Die Geister sind so peinlich dargestellt, sie nerven. Die Qualm-Zisch-Peng-Blitz-Effekte hat SyFy wahrscheinlich auf dem Praktikantenklo produziert. Und warum sich Danny Trejo für so einen Murks hergibt, man weiß es nicht.

Der absolute Obergipfel ist aber die deutsche Synchronisation - wie kann man nur... das denen das selbst nicht zu blöd ist? Vermutlich gibt es verschieden geschnittene Versionen. Zum Beispiel trägt die bei Amazon angebotene nen P18-Sticker, jedoch war die Version, die man mir vorsetzte fast kindergeburtstagstauglich. Was aber auch egal ist, Schund bleibt Schund! ;o)

Praying Mantis »Touch The Rainbow« (»Sanctuary«, 2009)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)